Dr. med Hans-Jürgen Niermann

Ich bin 1942 in Paderborn geboren und habe von 1964 bis 1970 Medizin in Erlangen studiert und dort promoviert. Von 1970 bis 1974 war ich tätig als Assistenzarzt in Krankenhäusern in Düsseldorf und Arnsberg in der Chirurgie und Inneren Medizin.

Von 1974 bis 1978 arbeitete ich als Facharzt für Innere Medizin im St. Marien-Hospital in Borken.
Nach der Facharztprüfung habe ich mich 1978 in der eigenen Praxis als Facharzt für Innere Medizin niedergelassen.

In den Jahren 2000 und 2007 habe ich auch als Schiffsarzt verschiedene Hochsee-Tätigkeiten übernommen und seit 2007 bin ich angestellt in der Praxis Wilmers-Brandenburg-Niermann in Borken.

An der Tätigkeit im Institut reizt mich besonders die einmalige Kombination von westlicher Schulmedizin und Traditioneller Chinesischen Medizin mit dem Ziel eine umfassende und individuell auf den Patienten erstellte Diagnose und daraus resultierende Therapie zu entwickeln sowie die Zusammenarbeit und der Erfahrungsaustausch mit meinen Kollegen.